Im Frühjahr 2009 haben wir gemeinsam entschieden, das wir uns ein eigenes Heim bauen möchten. Nach gründlicher Planung und einigen Änderungen haben wir das Bauprojekt gestartet. In etwa 5 Monaten ist alles gebaut worden und im November 2009 sind wir dann eingezogen. Hier möchte ich ein kleines Foto Tagebuch anlegen, um die Bauphasen noch mal Revue passieren zu lassen. Ich habe versuch alles ausreichend zu dokumentieren und hier das Resultat.....

 

 

Zunächst haben wir das Grundstück ausgesucht und dieses von der Gemeinde Rosengarten gekauft. Die vordere Seite soll unsere werden. Auf dem vierten Foto habe ich den Bereich rot markiert.

 

 

 

 

Vor dem Baubeginn haben wir den ersten Spatentisch zelebriert. Es war sehr windig an dem Abend und etwas kalt, daher haben wir das Ganze etwas kürzer gehalten. Doch trotzdem gibt es Fotos davon....

 

 

 

 

Anfang Juni 2009 ging es dann los. Zunächst wurde eine gerade Ebene (Bodenplatte) erstellt und die restliche Erde aufgehäuft. Dieser Erdhaufen sollte uns  lange erhalten bleiben und am 5. Juni ist er geboren worden....

 

 

 

 

 

Als nächstes wurde das Fundament erstellt. Ich bin mir da nicht mehr sicher: Ich glaube das es 14 Tage trocknen musste, bis mit dem Mauern begonnen werden konnte.....

 

 

 

 

 

Dann wurden die Poroton Ziegelstein geliefert und der Maurer begann mit seiner Arbeit. Hingegen aller Vorurteile wurde von den Maurern kein Tropfen Alkohol angerührt. Cola, Fanta und Sprite waren erwünscht. Dies war keine Vorgabe der Bauherren oder der Baufirma.....

 

 

© by DT3 - DeJan Turkalj - Dies ist eine private Webseite, ohne jeglichen gewerblichen Zweck.